Dienstag, 22. Juni 2021

OfficePlaner - erstes eigenständiges Projekt unseres Azubis im ersten Lehrjahr

In der Corona-Pandemie musste sich bei nahezu allen Unterhemen einiges in der Organisation ändern, so auch bei uns. 

Die Anwesenheit unserer Mitarbeiter vor Ort wurde auf ein Minimum reduziert, maximal eine Person pro Büro. Obwohl das Arbeiten aus dem Homeoffice bei uns schon immer möglich war, mussten neue Lösungen gefunden werden, welche die interne Koordination und Planung erleichtern. Daraus entstand unser Tool zur Abstimmung der Bürozeiten: 

Der OfficePlaner

Mit dem OfficePlaner können unsere Mitarbeiter ihre Bürozeiten erfassen und sich einen Überblick über die Bürobesetzung verschaffen. Den OfficePlaner gibt es nicht nur als Desktop-Programm, sondern inzwischen auch als moderne Web-Applikation.

Der Ansicht-Tab ermöglicht einen schnellen Überblick über die Anwesenheit, sowie eine einfache und komfortable Navigation der verschiedenen Wochen.

OfficePlaner-WEB
OfficePlaner WEB - Übersicht

Die benutzerfreundliche Oberfläche ermöglicht es den Mitarbeitern ihre normalen Büro- und Homeoffice-Tage zu erfassen. Sollte sich doch einmal etwas ändern, kann mit wenigen Klicks eine Woche mit abweichender Anwesenheit erstellt werden. Dazu muss nur der Zeitraum und eine der verschiedenen Vorlagen ausgewählt werden, und schon kann die Woche erstellt und an die individuellen Bedürfnisse angepasst werden.

Bearbeitungsmodus im OfficePlaner
OfficePlaner WEB - Bearbeitungsmodus

Der OfficePlaner (Desktop und WEB) wurde von unserem Auszubildenden im ersten Lehrjahr mithilfe der Technologien HTML5, CSS/SCSS, Angular, TypeScript, C#, .NET Core und WPF entwickelt.

Wir finden alle: Super gemacht!! 

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